Anzeige

Exel 2016 VBA, Wörter einer Spalte mit Wörter einer anderen Spalte vergleichen


#1
Hi Leute,

ich möchte in Excel 2016 zwei Excelspalten so einstellen, das hierin alle Einträge/Wörter in den Zellen überprüft werden. Es soll überprüft werden ob Wörter irgendwo in den Spalten doppel vorkommen und wenn diese vorhanden sind die Wörter rot markiert. Ich kenne mich leider nicht so gut in Excel aus und kaum in VBA, daher wäre ich über Komplettlösungen dankbar. Online konnte ich folgendes ähnliches Problem finden, leider funktionieren die Lösungen bei mir nicht (oder ich setze sie falsch um).
Nochmal in Kurz:
- in Spalte A steht je Zeile ein Text bzw. Satz mit Wörtern und Zahlen
- in Spalte B steht je Zeile ein Text bzw. Satz mit Wörtern und Zahlen, die Wörter in Spalte B können auch irgendwo in Spalte A vorkommen.
- Ausgegeben werden soll in Spalte C das Wort was sowohl irgendwo in Spalte A als auch in Spalte B vorkommt. Optimal wäre, auch ein farbliches hervorheben der Zellen/Wort die eine Doppelung enthalten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mady
 
Anzeige