Execl: Komplette Zeile mit mehreren Zellen in eine andere Zeile anzeigen lassen!

IchZappel

Grünschnabel
Moin zusammen,

folgendes Problem stellt sich für mich dar:
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Jede Zeile ist in der ersten Spalte nummeriert, in den darauf folgenden Spalten stehen meine Werte drin.

Jetzt möchte ich, auf dem gleichen Blatt die Nummer z.B. 3 eingeben und mir soll dann die komplette Zeile mit all den Werten in den Spalten angezeigt werden

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus

Gruß ICHZAPPEL
 
Hai,

die Funktion SVERWEIS ist dein Freund. Die Hilfe in Excel ist dazu recht ordentlich.
Ansonsten poste einmal ein konkreteres Beispiel, dann kann ich dir die Formel evtl. erstellen.

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,

danke erst mal für Dein Feedback.

Leider kann ich das so auf meiner Tabelle mit "SVERWEIS" nicht so genau nachvollziehen :suspekt: Ich habe ein excel.file gezipt und in der oberen Zeile, wo ich meine Auswertung haben möchte, komentare geschriben. Vieleicht kannst Du etwas damit anfangen. Ich versuche es auf jedenfall weiter.

Gruß Andreas
 
Hai,

du hast in A1 die 3 stehen, entsprechend musst du in B1 folgende Formel kopieren :

=SVERWEIS($A1;$A3:$K27;2;FALSCH)

in C1 folgt dann :

=SVERWEIS($A1;$A3:$K27;3;FALSCH)

und weiter haklt entsprechend. Ich habe vor die Buchstaben ein $ gesetzt (z.B. $K27) so daß du die Formel nach rechts kopieren kannst und nur die Zahl hinten in der Formel anpassen musst. Der Bereich ($A3:$K27) ist entsprechend deiner Beispieltabelle.

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,

es hat geklappt ;-) Für mich stellt sich jetzt das nächte Problem:
Diese Daten sollen von einem externen Programm ausgelesen werden! Liest das Programm nun die hinterlegten "Daten" aus ODER die "Formel", das muß noch von uns getestet werden! Wenn die "Formel" ausgelesen wird stehe ich wieder am anfang und muss was neues finden um nur die "Daten" in den jeweiligen "Zellen" zu haben. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Trotzdem erst mal vielen DANK

Gruß Andreas
 
Vorab nochmal vielen Dank...
Hat wunderbar geklappt..es werden nur die Zahlenwerte übernommen.
Das mit EXCEL war schon eine sinnvolle Aktion, da ich auf einen DDE Treiber für eine Visualisierung zurück greifen musste..und da wird EXCEL unproblematisch unterstützt.

Thx für die Hilfe und tolles Forum

Mfg IchZappel
 
Zurück