Execl datei auch mit Exel öffnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

invaider

Mitglied
Hi,

hab folgendes Problem. Bei mir im Geschäft haben wir im Abteilungsintranet. Die HTML Dateien und so liegen auf einnem Filer (ein Datenserver) und wenn jetzt in dem HTML-Dokument auf ein Word-Dokument verlinkt wird dann öffnet der des ( ist ja auch gut so) aber leider öffnet der des irgenwie mit dem IE (haben leider keinen Firebird oder Mozilla im Geschäft :mad:) da steht dann halt so was dran wie "MS Word ..... Internet Explorer".
Dabei entsteht des eigentliche Problem nämlich die Datei wird irgendwie nur Temporär geöffnet und kann daher dann nicht mehr gespeichert werden. Teilweise verschwindet die dann auch (darf die aber nicht!).

Kann mir hier jemand helfen das der die Datei auch mit Word öffnet und net mit dem doofen IE. Die sollt man dann auch Abspeichern können? gibts da irgendeinen HTML-Tag

Vielen Dank euch schon mal im voraus!

Jochen
 
Ich weiss ja nicht, was ihr da macht, aber eine Datei in HTML zum Download anbieten ist so ähnlich wie ein Bild anzeigen lassen.

<a href="verzeichnis/datai">bild/text</a>

Anderst mach ich das nicht, und kann somit pdf, doc etc zum runterladen Anbieten und jeweils aussuchen, was ich damit mach. (anzeigen lassen, oder spiechern)
Sollte das nicht klappen, schreib entweder einen Text dazu "Rechtsklick -> Speichern unter..." oder du versuchst es mit einem Java-script, der das runterladen auf die Festplette (nicht temporär) vornehmen kann...
Falls deine Kollegen das mit dem RMB nicht raffen ;)
 
hi,

des ist halt nen ganz Normaler Link wie du geschrieben hast < a href=test.doc> test</a>
wird halt leider mit Frontpage erstellt (kann des daran liegen)
download bringt ja nix weil dann kann mans ja nimmer ins origilan verzeichnis speichern bzw. man muss es dann da erst wieder suchen und genau des will man ja verhindern :-(
doofer IE im Mozilla und so gibts des Problem zum glück net *n Mozilla im Geschäft will* *ggg*

trotzdem Danke
 
*schauder* FP... ojehojehojeh *gg*
Als kostenloses Programm würd ich dir da eher zu Phase 5 raten :)
Ansonsten Dreamweaver :)

Wie man das nun wieder "zurückspeichern" kann... hmm.. kann ich dir nicht sagen, ich kenn mich mit solchen servern nicht aus...
Ich kenn mich Allgemein mit Servern nicht aus :)
Sorry
 
Man kann Dateien verlinken. Mehr aber auch nicht. Was dann mit der Datei geschiet, wenn man den Link anklickt, ist Browser- und User-Sache. Der Internet Explorer bietet da also nun das Feature eines Word/Excel-Plugins, die Seiten werden also direkt im IE angezeigt und es wird kein Extra-Programm gestartet. Mozilla hat so ein Plugin nicht serienmäßig, von daher wird dann das dem Dateityp zugeordnete Programm gestartet, wenn man den Link anklickt.
 
ok dann werd ich des so mal weiter geben.

wegen FP geht net anders weil sonst nix zertifiziert ist! sonst würd ich liebend gern ein anderes Programm nehmen! Werd schon noch ne Lösung finden.

kann man eigentlich nen link machen
<a href=c:\....\MSword.exe+datei die geöffnet werden soll> blabla</a>
is mir grad so gekommen?!
danke für eure schnell hilfe!

Gruß
 
dastool hat gesagt.:
*schauder* FP... ojehojehojeh *gg*
Als kostenloses Programm würd ich dir da eher zu Phase 5 raten :)
Ansonsten Dreamweaver :)

Wie man das nun wieder "zurückspeichern" kann... hmm.. kann ich dir nicht sagen, ich kenn mich mit solchen servern nicht aus...
Ich kenn mich Allgemein mit Servern nicht aus :)
Sorry
Zur Wiederholung *gg*
Phase 5 ist KOMPLETT kostenlos, als Vollversion, auch Freeware genannt ;)
Mit FP hab ich nur schlechte erfahrung gemacht, wenn ich mal nen Fehler suchen wollte, da ich ne zeitlang nur mit dem MS-Editor gearbeitet hab, darum kann ich dir den nur wärmstens empfehlen, was kostenlos und lizenfrei angeht :)

//edit
kann man eigentlich nen link machen <a href=c:\....\MSword.exe+datei die geöffnet werden soll> blabla</a> is mir grad so gekommen?! danke für eure schnell hilfe!
Soweit ich weiss geht das nicht.
Aber selbst der IE 6 macht doch "automatische Programmöffnungen" wenn er das nicht in sich hat...
Ich hab das bei PDF und avis gemerkt, wenn ich mir solche auf HP's geladen hab...
Kam immer die auswahl" Öffnen Speichern Abbrechen" (Reihenfolge nun nich wirklich genau)und bei Öffnen, wurde immer mein Acrobad Reader aufgerufen... bei avi, mpegetc der Mediaplayer etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
dastool hat gesagt.:
Phase 5 ist KOMPLETT kostenlos, als Vollversion, auch Freeware genannt

Stimmt so nicht:

Die Nutzung der "Freeware-Version" des phase 5 ist nur Privatpersonen und Schulen erlaubt. Wer das Pogramm gewerblich nutzt, ist zur Lizenzierung verpflichtet. Lizenzen für PHASE 5 können nur über ShareIt erworben werden.

Da es sich hier nicht um eine Privatperson handelt, sondern das ganze in einem Unternehmen sich abspielt muss man also eine Lizenz kaufen. Kostenpunkt 30,00 EUR
http://www.shareit.com/product.html?productid=214320
 
Ok, das hab ich dann überlesen...
Ich nutz das eh nur Privat...
Aber bei 30 tEuro kann sich seine Firma das ja mal überlegen, ich denk mal, das die nur eine Lizenz benötigen... Wenn nicht, dann sollten sie evtl auf dem MS-Editor zurückgreifen, hat zwar keine HTML unterstützung, aber mit Hilfe von Selfhtml 8.1 kann man auch einige fragen lösen :)
 
wegen
Soweit ich weiss geht das nicht.
Aber selbst der IE 6 macht doch "automatische Programmöffnungen" wenn er das nicht in sich hat...
Ich hab das bei PDF und avis gemerkt, wenn ich mir solche auf HP's geladen hab...
Kam immer die auswahl" Öffnen Speichern Abbrechen" (Reihenfolge nun nich wirklich genau)und bei Öffnen, wurde immer mein Acrobad Reader aufgerufen... bei avi, mpegetc der Mediaplayer etc....

des geht leider net weil unsere Security so hat reingreift das du nur 2 sachen mit den IE optionen nutzen kannst ( cookie und die lokalgespeicherten dateien löschen mehr net)
ich frag einfach mal bei unserem Service center nach und geh denen nen bissle auf den Keks sollen sich mal die "spezialisten" in meiner Firma drum kömmern!

aber ist echt nett von euch das ihr so viel Postet!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück