exec zip

mgk89

Grünschnabel
Hallo,

komme leider nicht weiter und bitte um eure Hilfe:

Ich möchte gerne mit php aus einem bestehenden Ordner ein Zip Archiv dynamisch erstellen. Dabei soll der gesamte Ornderinhalt (gibt keine Unterordner) in das noch nicht bestehende Zip Archiv gepackt werden.

Meine PHP Info sagt

Zip enabled
Extension Version $Id: c268059b54296d6ea21e8b1178f40a28a88f0024 $
Zip version 1.11.0
Libzip version 0.10.1


Nun habe ich es versucht mit

Code:
exec("zip -r /home/.sites/668/site1077/web/php4/zip/test.zip /home/.sites/668/site1077/web/php4/zip/zip2");

aber da tut sich gar nichts. Der Ordner zip2 hat auch Schreibrechte.

Danke für eure Hilfe!

LG
 
Hi,

du führst das Programm "zip" aus, ist dieses auch installiert? Ansonsten würde ich deine Paramter beim Aufruf nochmal kontrollieren, siehe auch man zip.

Wenn du die PHP-Zip Extension verwenden willst, dann findest du hier weitere Infos.

Grüsse,
BK
 
Zurück