EXE -> VB Projektdateien

keiler

Mitglied
hey
mein Problem: ich habe eine in vb geschriebene EXE Datei. Ich möchte diese nun zurück ins VB Projektformat umwandeln. Geht so etwas?
Ich habe dieses script selber geschrieben, allerdings hat es mir vor wenigen Tagen die Festplatte zerrissen, und alles ist natürlich weg. Da ich dieses Script an Freunde weiterverteilt habe, bin ich nun wieder im Besitz der EXE Datei, kann allerdings nicht mehr dran weiterarbeiten und kleinere Fehler beheben. Ich zähle auf eure Hilfe, denn von vorne anfangen steht außer Frage.
Danke im Vorraus!!!
 
ich habe ein paar tools. schick mir deine emailadresse per pm.

cu tirolausserfern
 
Jo, da gibts dekompilierer!

Ich kenn allerdings nur welche, die in Assembler forumat Convertieren.
 
Disassembler gibt's einige, beispielsweise den PE-Explorer (Download auf http://www.heaventools.com glaub ich). Richtige Decompiler gibt es soweit ich weiss nicht, zumindest nicht für Sprachen, bei denen der Code in richtigen Maschinencode compiliert wird. Bei interpretierten Sprachen (Java, C#, ...) sieht das schon anders aus.
 
Zurück