exe Tag (Dateibeshcreibung, Programmversion, Copyright) einstellen

PinkoPalino

Grünschnabel
exe Tag (Dateibeschreibung, Programmversion, Copyright) einstellen

Hallo!

Ich habe da mal ne Frage:
Wie kann ich im Visual Studio (2005 Professional) die Eigenschaften der .exe einstellen, welche beim Kompilieren erstellt wird.
Ich meine da die Eigenschaften, welche angezeigt werden, wenn man auf einer .exe mit rechts klickt und dann auf Eigenschaften und dann Details.

Ist dies überhaupt direkt im Visual Studio möglich?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit Alt+F7 kommst du zu den direkten Projekteinstellungen.
Dort kannst du unter "Application" -> Assembly Information alle gewünschten Einstellungen vornehmen.
 
Das funktioniert nicht bei C++ Projekte.
Ich habe es bereits mit der Datei AssemblyInfo.cpp versucht. Aber wenn ich dort etwas eintrage, dann wird das in der exe nicht übernommen.
Muss man hier irgenwas an den Einstellungen ändern?

Hier die Datei:
Code:
#include "stdafx.h"

using namespace System;
using namespace System::Reflection;
using namespace System::Runtime::CompilerServices;
using namespace System::Runtime::InteropServices;
using namespace System::Security::Permissions;

//
// Allgemeine Informationen über eine Assembly werden über die folgenden
// Attribute gesteuert. Ändern Sie diese Attributwerte, um die Informationen zu ändern,
// die mit einer Assembly verknüpft sind.
//
[assembly:AssemblyTitleAttribute("Test")];
[assembly:AssemblyDescriptionAttribute("")];
[assembly:AssemblyConfigurationAttribute("")];
[assembly:AssemblyCompanyAttribute("")];
[assembly:AssemblyProductAttribute("Test")];
[assembly:AssemblyCopyrightAttribute("Copyright (c)  2007")];
[assembly:AssemblyTrademarkAttribute("")];
[assembly:AssemblyCultureAttribute("")];

//
// Versionsinformationen für eine Assembly bestehen aus den folgenden vier Werten:
//
//      Hauptversion
//      Nebenversion
//      Buildnummer
//      Revision
//
// Sie können alle Werte angeben oder für die Revisions- und Buildnummer den Standard
// übernehmen, indem Sie "*" eingeben:

[assembly:AssemblyVersionAttribute("1.0.*")];

[assembly:ComVisible(false)];

[assembly:CLSCompliantAttribute(true)];

[assembly:SecurityPermission(SecurityAction::RequestMinimum, UnmanagedCode = true)];
 
Moin,

also eigentlich ist diese Datei genau die Richtige.
Probier doch mal dein Projekt als ReleaseVersion zu bauen bzw. ein RebuildAll zu machen. Bei mir hat es in einer C# WinApplication funktioniert und eigentlich müsste dies auch bei C++ laufen.

Vielleicht hast du ja die AssemblyDatei für die Release/Debug Version bearbeitet und danach genau die flasche exe dir angeschaut.
 
Ich habe bereits beide Build-Optionen (Debug, Release) versucht. Aber bei beiden werden die Infos nicht angezeigt?!

Kann es sein, dass man irgenwo etwas umstellen muss?
 
Zurück