exe öffnet nicht trots sdkfr.1.1

mashine-obf

Mitglied
hilfe,
meine exe öffnet auf fremd rechner nicht obwohl ich dort sdk framework 1.1 installiert habe (konnte auch nicht alle komponenten des sdk installieren)
Fehler: datei konnte nicht richtig initialisiert werden
Bitte um hielfe vielen dank schonmal
 
musst noch evtl noch deine assemblys freigeben.

unter Verwaltung -> .NET 1.1 Configuration.

hatte letztens auch ein Programm beim Kunden ausgeliefert. Da funktionierte es wegen den Securities nicht, musste die noch bekannt machen und Rechte geben. War jetzt nur als Tipp, dass wenn mal Security-Exceptions kommen dass man auch daran denkt ;)
 
das hört sich doch sehr gut an kannst du mir mal ein kleinen auszug des catch and try/finaly geben sowie weitere einstellungen die du gemacht hast


bittttttteeeeee
 
Also,

du kriegst u.U. Security-Exceptions, wenn du deine Assemblies nimmst und auf einem anderen Rechner einfach so deployst. Das ist deswegen, weil die noch nicht freigegeben sind.

Da brauchst du keine Try-Catches :)

Gehst auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Microsoft .NET Framework 1.1 Configuration


Da auf Arbeitsplatz -> Anwendungen -> Eine zu konfigurierende Anwendung hinzufügen

Und da kannste dein Programm auswählen. Wenns in der Liste nicht dabei ist (wirds wohl nicht) gehst du über "Andere" und wählst deine Anwendung aus. Da kannst du auch deine Assemblies alle reinpacken und die entsprechenden Rechte setzen. Wenn du willst kannste deine Dlls auch in den GAC packen (Assembly-Cache).

Du schaffst das schon :)

Gruß,

NRFi
 
Zurück