Exe mit GUI als Dienst installieren

speedtriple

Grünschnabel
Hallo zusammen,

wie kann man eine Exe über einen Dienst starten (Windows)? Das Programm hat eine grafische Oberfläche.

Mit "sc create..." kann der Dienst die Applikation nicht starten.

Hat jemand eine andere Lösung?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

1. Nichts, ich dachte aber das auch andere die ein Java Programm geschrieben haben schon vor dem gleichen Problem standen!
2. Sc.exe ist ein Windows Programm mit dem Dienste erstellt werden können.
 
Hi,

das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Da Dienste nicht im User-Kontext laufen, kann die GUI nicht dem User angezeigt werden. Auch wenn du den Dienst konfigurierst, dass er unter dem Benutzer läuft, so wird er nicht in der Benutzer-Session gestartet. Daher ist das leider nicht möglich.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück