exe erstellen, die andere BatchFiles aufruft

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich brauche eine Exe
dies soll ich mit turbo Delphi erstellen. Aber bin java entwickler habe keiner ahnung davon :)
aber wenns da Chef will, mach ichs natürlich gerne
aber ohne einen kleinen denkanstoß von euch oder so werd ichs ned packen.

wenn ich ein neuen Projekt anlege sieht das so aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<codetemplate xmlns="http://schemas.borland.com/Delphi/2005/codetemplates"
version="1.0.0">
<template name="openFIN" invoke="manual">
<description>

</description>
<author>
</author>
<code language=""><![CDATA[]]>
</code>
</template>
</codete

wo fängt man jetzt an mit dem code? *G* klingt dumm aber weiss es ned!
muss eine exe erstellen. diese soll ermitteln wo sie gerade liegt! dann eine Batch aufrufen die Ordnerstruckturen tiefer liegt:

Bsp..
StandortExe\bin\bat\abc.bat

nun abc.bat liegt 2 ebenen tiefer und soll aufgeführt werden. dabei führt abc.bat wiederum andere Batch dateien aus!
also muss ich mir das Arbeitsverzeichnis vor dem ausführen auch auf \bin\bat setzen.

hat jemand Denkanstoß für mich oder Beispielscode von ähnlichem!
würde weiterhelfen, danke!!:)
 
Zurück