.EXE Dateien aus Flash MX2004 starten

little magician

Grünschnabel
Ich weiß, Threads wie diesen gibt es einige, aber leider war bisher keiner dabei, der mir bei meinem Problem helfen konnte.

Ich möchte mit Flash ein Autorun-Menü für eine CD gestalten, aus welchen ich dann direkt per einfachem Mausklick diverse Treiber, Spiele oder sonstige Software installieren kann.

Jetzt ist meine Frage:
gibt es eine andere Möglichkeit aus Flash exe-dateien aufzurufen als mit dem
fscommand("exec", "meine_datei.exe"); -befehl?

Denn alle exe-Dateien inklusive ihrer dazugehörigen Dateien in den fscommand-Ordner zu legen wäre nicht nur ziemlich chaotisch, es ist auch einfach nicht möglich, da teilweise gleiche dateinamen vorkommen.

Ich habe für director die möglichkeit gesehen es mithilfe einer neuen API hinzubekommen.
aber erstens habe ich kein Director und außerdem weiß ich auch nicht, was es mit APIs genau auf sich hat.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
 
HI,

Nein, es gibt glücklicherweise keine andere mit Möglichkeit, als mit dem eingeschränkten FSCOMMAND Befehl. Wäre ja auch schlimm
Der Anwendungszweck, den du im Auge hast, wird sowieso von Director besser bedient, oder aber von sogenannter Flash Middleware (Googel Suchbegriff).
Schau dich mal um, die meissten sind nicht kostenlos, aber ihr Geld wert.

B
 
ok, dann schau ich mal ob wir vielleicht bei uns an der FH eine Studentenlizenz für Director haben.

Aber auch dann muss ich ja schaun, ob ich damit einfach so andere Dateien ansprechen kann, oder ob dazu diese erweiterten APIs notwendig sind
 
Zurück