Exe Datei starten und ihr Parameter zuweisen...

u-m3n

Mitglied
Also Jungx und Mädels... ich bin ein MFC n00b und in C++ bin ich auch nicht der fitteste... aber ich wollte mir beides anhand eines derben Projektes mal beibringen :)

Also folgendes... ich wollte das realisieren:

Ich will ein MFC programm schreiben das den Pfad einer Exe datei einliest, meinetwegen ein Spiel...
Dazu sollen ServerIP und evntl ServerPW angegeben werden können und als Parameter mit der *.exe gestartet werden...

So das er Quasi auf den Server Connectet... ich weiss davon gibt es soviel wie Sand am Meer... aber ich wollte mal mein eigenes Probieren :)

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das Super :)

Vielen Dank im Vorraus:) :)
 
u-m3n hat gesagt.:
Also Jungx und Mädels... ich bin ein MFC n00b und in C++ bin ich auch nicht der fitteste... aber ich wollte mir beides anhand eines derben Projektes mal beibringen :)

Bring es dir mit zuhilfenahme eines Buches bei.
Mann kann kein C++ anhand von Beispielen lernen. Das geht definitif NICHT!
Ausser du programmierst seid mehreren Jahren SmallTalk und C und hast auch sonst einige Programmiererfahrung.

Also folgendes... ich wollte das realisieren:



Wenn ihr mir helfen könntet wäre das Super :)

Vielen Dank im Vorraus:) :)

Nun ich weiss ja nicht welche hilfe du benötigst. Wenn Quellcode dann sorry:
Denn dein Programm solltest schon selber programmieren.

Wobei ich anfänger abrate gleich mit Socket Netzwerkprogrammierung anzufangen.
 
Ich Programmiere nicht jahre Lang aber So 1 1/2 Jahre kann ich vorweisen... und ich brauch auch nicht den QuellCode sondern nur die befehle die ich zum Öffnen einer Exe brauche und ob man einfach hinten dran parameter heften kann... mehr nicht...

Also wäre nett ansonsten... muss ich mir woanders helfen lassen :)
 
Unter Windows gibt es zwei API-Funktionen zum Starten von anderen Programmen: ShellExecute() und CreateProcess() - Näheres dazu findest Du in der MSDN oder hier mit der Boardsuche.
 

Neue Beiträge

Zurück