exe-Datei starten - @derAlex und alle anderen

David Simon

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte eine exe-File, die ich aus einer ASP.NET-Anwendung generiert habe, auf meiner HP starten und habe mich an dem Code eines früheren Threads bedient, den ich leicht angepasst bei mir im PageLoad untergebracht habe, aber es passiert nichts, wenn ich es in meiner IDE zu Hause laufen lasse, außer dass ein Fenster maximal geöffnet wird.
"
Process myPro = new Process();
myPro.StartInfo.FileName = "F:\\version1\\nw";
myPro.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Maximized;
myPro.Start();
"
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Dank im voraus,
David
 
Hi,
Wenn das dein Orginal quelltext ist.. du musst einen genaueren Pfad angeben
...
myPro.StartInfo.FileName = "F:\\version1\\nw.exe";
...

pMx
 
Kann es sein, dass dein ASP User keine Berechtigung zum Ausführen einer Exe in diesem Verzeichnis hat?
 
Das könnte sein, zumindest in der Umgebung meines Providers.
Den selben Effekt bekomme ich allerdings auch auf meinem PC.

Kannst du mir sagen, an welcher Stelle ich die Rechte meines ASP Users ansehen und ggf. modifizieren kann?
Würde mich freuen, bald deine Antwort zu erhalten.
 
dateisystem bei mir (habe XP):
FAT32
Wenn ich unter den Eigenschaften des Verzeichnis nachschaue:
Attribut schreibgeschützt aktiviert (Kästchen mit grünem Quadrat)
Dieses Attribut läßt sich nicht ändern.
Heisst das, dass ich eine Änderung auf NTFS machen muss? Falls ja,
muss ich dafür mein OS neu installieren oder geht das mit Partitionsverwaltungssoftware?
 
Hallo,

Es empfielt sich ohnehin beim betreiben eines Webservers...oder eben bei der entsprechenden Entwicklung von Applikationen, die auf einem Webserver liegen sollen, NTFS zu benutzen. Die Möglichkeiten der Rechtevergabe sind doch weselntlich höher!

Ansonsten sollte der Quellcode funktionieren! Schau doch einfach mal im debugging, ob der Prozess den Du erzeut hast != null ist. Wenn ja, dann versuch doch mal ein anderes EXE File anzusprechen...zum beispiel den Editor! Einfach rantasten und das Problem einkreisen...das wird schon!

Axo und noch was...versuch doch mal den Pfad zu mappen...scheint, dass das ohnehin kein Serverpfad ist: mappedPath = Server.Mappath(derPfad)

Gruß

Alex
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Leuchtet mir ein, bei nächster Gelegenheit werde ich NTFS einrichten. Der Tipp mit dem mappedPath war auch gut.
Es hat sich mittlerweile rausgestellt, dass der Zugriff auf Serverseite verweigert wird. Sobald mein Provider mir das Recht einräumt, die Zugriffsrechte zu modifizieren bzw es für mich tut, könnte es funktionieren (das sollte schon gestern gemacht werden, aber es gibt dort scheinbar mal wieder Probleme:-(.
Ich lasse von mir abschließend hören, sobald mein Provider mich lässt.
Viele Grüße
 
Zurück