exe ausführen unter Windows CE

wolli2003

Grünschnabel
Hallo,

versuche eine einfache Anwendung für Windows CE zu schreiben, die einfach nur einige Programme startet. Dabei finde ich im Forum immer wieder den Code

Process myPro = new Process();
myPro.StartInfo.FileName = "\\windows\\ceplayer.exe";
//myPro.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Maximized;
myPro.Start();

Das funktioniert aber nicht. Der Compiler (ich arbeite mit Visual Studio .NET 2003) meldet mir den Fehler

G:\Visual Studio Projects\SmartDeviceApplication1\SmartDeviceApplication1\Form1.cs(114): The type or namespace name 'Process' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin in C# leider absoluter Anfänger und finde keine andere Möglichkeit, für Windows CE ein Programm zu schreiben.

Danke
Wolli
 
Cosmo, danke für deinen Tip. Aber daran liegt es nicht, das hatte ich auch schon probiert. Norbert hat wohl recht, dass es die Klasse Process in dieser Umgebung nicht gibt. Ich versuche mal mit OpenNetCf klar zu kommen, obwohl ich noch nicht weiß, wie ich den Namespace OpenNETCF in Visual C# einbinden kann. Bis jetzt erkennt er ihn jedenfalls noch nicht.

Gruß
Wolli
 
wolli2003 hat gesagt.:
Norbert hat wohl recht, dass es die Klasse Process in dieser Umgebung nicht gibt.
Wenn Du wüsstest wie oft er recht hat, das macht mir langsam angst. :p :D
wolli2003 hat gesagt.:
[...] obwohl ich noch nicht weiß, wie ich den Namespace OpenNETCF in Visual C# einbinden kann
Weil man erst die Referenz auf die DLL im VS einstellen muss. ;)
Im Solution Explorer machst Du einen Rechtsklick auf 'References', wählst 'Add Reference...' aus und mit 'Browse...' wählst Du letztendlich deine DLL aus.
Danach die Namspaces mit using einbinden und daruber freuen. :)

MfG, cosmo
 
Hallo Norbert,