*.exe Anwendung entwickeln & auf PC ausführen ohne .NET Framework

MrBluna

Grünschnabel
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit eine Anwendung (*.exe) zu entwickeln, welche so compiliert wird, dass die Bibliotheken etc.. vom .NET Framework mit einbindet, was dann den Vorteil schaffen würde, dass man dieses Programm dann auf einen Rechner ausführen kann ohne .NET Framework.

Ich möchte eine Anwendung entwicklen, welche auf WMI zugreift. Leider gibt es aber im Netz nur sehr wenig Informationen wie man das ganze ohne .NET Framework realiesieren kann.

Die Lösung das Ganze auf einem Webserver per ASP zu machen, kommt leider auch nicht in Frage. Das Programm soll unabhängig für sich arbeiten können, daher ohne Server Verbindung.

Vielen Dank im voraus.
 
Hi.

Wann immer du etwas mit .NET machst, benötigst du auf jeden Fall, das Microsoft Redistributable Package auf dem Rechner.

Hab Ich ja oben schon teilweise erwähnt.

Aber wer das ohne das Redistributable Package hinkriegt - Den will Ich sehen.


MfG Alexander12
 
Alexander12 hat gesagt.:
Aber wer das ohne das Redistributable Package hinkriegt - Den will Ich sehen.
Also IMHO gibts schon, hab ich mal gehört.
Nur wird der ganze Spaß dann hässlich groß,
weil die gesammten Framework Assemblys mitgegeben werden müssen.
Hab aber den Namen vergessen nach dem Du jetzt suchen könntest. :(
Ich find das aber echt unsinnig. Warum? [Post=921275]darum[/post] :D

Btw. [thread=168854].exe-Dateien lassen sich nicht ausführen auf fremden Rechnern[/thread]
 
Also nicht jeder hat Bock sich wegen ner kleinen Anwendung gleich ein riesen Paket runterzuladen.
Deweiteren müssen alle Framework Assemblys beim Programmstart geladen werden
und das separat für jedes einzelne Programm. :suspekt:
Wie gesagt, das Framework ist im Moment noch ein optionaler "Bestandteil" vom Windows.
Aber wenn das Windows Vista (Longhorn) released wurde, ist es ein fester Bestandteil davon.
 

Neue Beiträge

Zurück