exchange - alle Clienten bekommen alle E-Mails

String

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein ein POP-Postfach x@bla.de mit mehreren Aliase user1@bla.de, user2@bla.de usw..

KEN ruft das Postfach ab (Hauptpostfach) und leitet diese E-Mails an exchange weiter.

Funktioniert soweit auch alles sehr gut. Nur da ich absoluter neuling in sachen exchange bin, suche ich gerade nach dem Problem, dass alle Clienten jede E-Mail bekommen.

Also user1 bekommt auch emails die an user2@bla.de gesendet wurden.
Umgekehrt genau so. Was genau muss ich da wo einstellen damit das richtig funktioniert?

paD
 
Hi!!
Was ist denn dieses KEN
Ist dieses eine Möglichkeit um mit dem Exchange POP3-Postfächer abzurufen
Dieses würde mich sehr interessieren, da ich momentan genau dieses suche!! Könntest Du mir hierzu bitte ein paar Wrote schreiben Das wäre super!!

Zu Deinem Problem:
Also ich gebe mal folgende Beispieldaten vor:
user1 - user1@domain.de
user2 - user2@domain.de
user3 - user3@domain.de

Nun möchtest Du, dass wenn der user1 eine mail bekommt, dieses auch user2 bekommt.
Dieses ist so leider nicht möglich, da die Email spezifisch auf diesen User angepasst ist.
Du könntest allerdings eine Verteilergruppe anlegen (z.b. Verteiler@domain.de) und wenn nun jemand eine Email an verteiler@domain.de sendet, dann wird dieses automatisch an user1 und user2 weitergeleitet.

Liebe Grüße,
Antispy
 

Neue Beiträge

Zurück