Exception Error bei Nero Vision

ronaldh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum für dieses Thema bin.

Ich habe öfters Probleme, mit der TV-Karte aufgenommene MPEG's mit Nero-Vision (neueste Version 7.9.6.0) zu brennen. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung in der Log-Datei:

Code:
[00:42:57] DVDEngine  SEH EXCEPTION (0xC0000005: ACCESS_VIOLATION) was raised in NTDLL.DLL at RVA 0x0001142E.

Nach Beenden von Nero Vision kommt dann nochmal eine Windows-Zugriffsverletzung.

Ich habe danach gegoogelt, und dazu jede Menge gefunden, jedoch nur liebe Mitmenschen, die ebenfalls auf den SEH Exception stossen (meistens zwar mit anderen DLL's, die da angegeben sind), aber eigentlich keine Lösung.

Mein XP (SP2) ist vor einigen Wochen neu aufgesetzt, das Problem hatte ich jedoch vorher auch schon gehabt (auch mit vorhergehenden Nero-7-Versionen). Es tritt nicht bei allen Filmen auf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der MPEG-Datei liegt (die kann ich auf dem PC normal ansehen), oder doch?

Jedoch hatte ich das gleiche Problem kürzlich auch, als ich eine (größere) Datei auf eine 4,7 GB-DVD brennen wollte. Als ich diese Datei dann auf eine 8.5 GB brannte, lief es problemlos durch. Also liegt es wohl nicht an der Ursprungsdatei, sondern an der Umrechnung im Nero Vision.

Interessant auch, dass das Problem bei Googeln offensichtlich bei allen möglichen Nero-Versionen auftritt.

Genügend freie Festplatten-Kapazität habe ich natürlich (40 GB auf C: frei, 120 GB auf meiner zweiten Festplatte, auf der auch die Filme sind), Arbeitsspeicher sollte eigentlich auch ausreichen (1 GB).

Der Rechner selbst ist inzwischen zwar schon etwas betagter (Athlon 2600+), aber das sollte doch eigentlich auch ausreichen. Zumindest werden alle Hardware-Anforderungen von Nero übertroffen.

Ich hab die komplette Log-Datei mal angehängt.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, weil das auf Dauer ganz schön nervt, wenn der Rechner zuerst stundenlang rumrödelt und dann doch noch kläglich eingeht.

Viele Grüsse
ronaldh
 

Anhänge

  • log 1.txt
    45 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
So, nach vielen Mails mit Nero hin und her in den letzten Wochen hat sich nun rausgestellt, dass letztlich wohl tatsächlich mein Brenner einen Schuss hat.

Nero hatte mir zunächst empfohlen, Nero komplett zu deinstallieren mit dem Nero-Clean-Tool, und neu zu installieren, da möglicherweise einige Filter nicht korrekt installiert waren. Das brachte in meinem Fall jedoch keine Abhilfe.

Das einzige, was nun übrig bleibt, ist tatsächlich die Hardware.

Nur so zur Information, falls jemand das gleiche Problem hat (und anscheinend tritt dies bei einigen auf, wenn man so nach diesem Thema googelt).
 
Zurück