Exceltabelle in 2 Accesstabellen importieren

Fibo

Grünschnabel
Hi!
Ich muss die Datensätze einer Exceltabelle mit den Originaldaten in meine Accessdatenbank einfügen.
In der Exceltabelle sind am Anfang in den Spalten die Grunddaten und direkt in den nachfolgenden Spalten die Jahre.

Nun soll diese Tabelle in Access eingelesen und dabei in 2 Tabellen aufgeteilt werden. Die Jahr sollen dabei seperat in eine eigene Tabelle gespeichert werden. Über ein Feld Projekt sind sie mit der, um die Jahre bereinigten, Grunddatentabelle über das dortige Feld ID verbunden. Die ID wird immer automatisch erstellt und in das Feld Projekt bei den Jahren übernommen.
Leider funktioniert das Importieren mit der Exceltabelle so jedoch nicht.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Phil
 
Du kannst in Access sogenannte Importspezifikationen festlegen, damit stellst Du ein wie Daten eingelesen werden sollen.

Ist das getan, kannst Du die Daten importieren unter Verwendung dieses Spezifikationsfilters.

Hinsichtlich Deines Problems würde ich alle Daten in eine gesonderte Access-Tabelle einlesen und dann in einer For-Next-Schliefe mit einer If-Abfrage Datensatz für Datensatz untersuchen und in die entsprechende Tabelle verschieben.
 

Neue Beiträge

Zurück