Exceltabelle Daten auslesen

hdiglas

Grünschnabel
Hallo meine Lieben,

Ich bin gerade dabei für meinen Betrieb ein Kontrllsystem zu erstellen, da ich kein Pro bin hänge ich an einer Stelle und weis einfach nicht weiter..

Ich habe eine Exceldatei die sich jeden Morgen aktualisiert.
In Dieser habe ich verschiedene Produkte / Speisen stehen. Da sich die Reihenfolge der Liste jeden Tag ändert, kann ich also nicht fixe Zellen festlegen.

Z.B

(A145)"Saiblingsfilet" (dazischen ist eine unwichtige Spalte) (C145) "125"


ich versuche den Wert "125" auszulesen und in eine andere Exceltabelle einzufügen, nur kann ich das nicht weil am nächsten tag das Saiblingsfilet nicht in C145 sonder C354 ist!

kann mir irgend ein schlauer Excelprofi helfen?

Mfg Johann
 
Also wenn immer die gleichen Angaben nur halt in unterschiedlicher Reihenfolge in der Tabelle stehen, dann könntest du diese doch einfach sortieren.

Andernfalls stellst sich zunächst die Frage wie du die Angaben ausliest. Vermutlich mit einem Makro, dann zeig mal was du schon hast.

Wenn du von einer anderen Excel Tabelle redest, dann meinst du aber wirklich "nur" eine andere Tabelle, es ist aber die gleiche Datei!?
 
Zurück