Exceltabelle bei Freigabe unnormal groß

worki2k1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe hier eine Excel-Tabelle, welche mit Excel über die Funktion "Arbeitsmappe freigeben" für mehrere Benutzer zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben ist. Die Tabelle hat ca. 50 Spalten und 300 Zeilen. Sofern ich die Freigabe entferne ist die Datei noch 500kb groß, ist die Freigabe drin, wächst die Datei nach einem Tag und Zugriffen von 3 Rechnern aus, auf 10-20MB an und wächst weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Nach 3 Tagen kann man aufgrund der Ladezeiten kaum noch damit arbeiten.


Gruß
Karl
 
Hallo,
Standartmäßig werden, quasi als Versionskontrolle, alle Änderungen aller Benutzer in der Mappe gespeichert, außerdem Einstellungen, Benutzerzeiten etc.. Dies kann sehr schnell zu einer großen Datei führen, dies sollte man aber irgendwo eingrenzen oder ausstellen können, obwohl eine Versionskontrolle notwendig ist.

gruß
thekorn
 
Hallo Karl,

schliesse mich meinem Vorredner an. Du hast als Standart immer ein Änderungsprotokoll von 30 Tagen. Stell den Wert unter "Arbeitsmappe freigeben" mal auf einen kleineren Wert, z.B. 5 Tage, dann wird es nicht ganz so arg mit den Ladezeiten. Wie "thekorn" schon meinte: deaktivieren würde ich es auch nicht
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 59
Zurück