Exceldaten eintragen und suchen

Mickael

Mitglied
Ich möchte in der Tabelle "Einzelliste Suche" Daten z.B. MTU unter Gear suchen. Dann soll der erste gefundene Eintrag aus der Tabelle "CF-R" ausgegeben werden mit allen weiteren Infos. Über den Dreh feldschalter möchte ich dann mich durch die weiteren Treffer hangeln (es gibt ja mehrer Einträge mit MTU).
Als Bonus möchte ich gerne das ich unter "Einzelliste Eingabe" Daten eintragen kann, die dann in der Tabelle "CF-R" eingetragen werden.

Info:
Ich bin absoluter Anfänger in Excel und VB. Könnt Ihr mir bitte eine komplett Lösung mit Tipps im Quelltext wäre mir sehr lieb damit ich mich dadurch hangeln kann.

Danke an die die mir helfen können.

P.S.
Ich konnte leider die Datei nicht mit einbinden, wenn Ihr die Datei haben wollt bitte kurze e-mial an mich (michael_spies@web.de).
 
Ich würds ja gern versuchen aber irgendwie komm ich mit der Beschreibung nich ganz klar.
Entweder ich stell mich zu doof an oder du hast dich nen bißchen blöd ausgedrückt.
:)
Am Besten du beschreibst den ganzen Spaß noch mal nen bißchen allgemeiner.
 
Das kann gut sein, besonders wenn man kein Bild oder Datei vorliegen hat.
Hier mein neuer Versuch:

Ich habe folgende Tabellenblätter in einer Datei:
  • Eingabe
  • Suche
  • Daten

Ich habe mehere Punte die unter "Eingabe" eingetragen werden sollen (siehe unten).In der Tabelle "Daten" sollen die Eingaben horizontal abgelegt werden. Bei der Tabelle "Suche" will ich nun nach diesen Daten suchen können.
Da es aber unter gleichen Namen mehrer Einträge geben kann (z.B. Motor MTU mit unterschiedlichen Bezeichnungen etc.), möchte ich gerne durch alle Ergebisse durchblättern können die mit MTU zu tun haben.

Eingabe/Suche/Daten Parameter:
Motor Typ
Leistung
Drehzahl
Getriebe
Übersetzung
Kupplung
Zeichnungsnummer
etc.

Ich hoffe die Datei ist nun dabei.
Falls es nicht klappt, kann mir einer vielleicht sagen warum ich immer bei dem Versuch die Winzip einzubinden rausfliege bzw. der Beitrag weg ist?
 

Anhänge

  • Ãœbersichtsliste_2.zip
    126,2 KB · Aufrufe: 12
Man müsste die Eintrage- und Suchtabelle nen bisschen umgestalten.
(Anstatt ListBoxen TextBoxen verwenden)

Wenn die Eintrage- bzw. SuchTabelle jedoch nicht zwingend sind,könnte man dies auch auf eine extra Form packen.

Eigentlich dürfte dies jedoch kein Problem sein.

Hast du ICQ oder IRC?
Dann wäre die Kommunikation nich so schwer/langwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael, per Mail erreich ich dich nich.:rolleyes:
Um das alles mal abzusprechen wär es bestimmt besser wenn wir nicht ständig übers Board kommunizieren müssten.

Also besorg dir mal am besten ICQ oder IRC. (Nu weist du ja was das is) -> wenn du wie du sagst nich so viel Ahnung hast, würd ich sagen: "Nimm ICQ" :)
 
Ich habe das mit dem IRC bei "irc-mania.de" versucht (Raum Visual Basic Anfänger", glaube aber kaum das das geklappt hat. Internet ist halt für mich noch neu.

Wir müssen dann wohl aber einen Termin abmachen, damit wir schneller schreiben bzw. antworten können.
Da ich einige Arbeiten für den Prof. in der Uni an einen PC schreibe wo ich keinen Internet Zugang habe, wird es manch mal etwas schwierig.

Gib mir mal bescheid wann du Zeit hast:
Morgen so um 19 Uhr oder in der Woche so ab 12.30 Uhr?

Danke
 
Ich sach ja, ICQ is einfacher!:) Aber egal!
Ich hab zur Zeit ne Menge Streß (wegen Abi):mad:

Aber eigentlich bin ich immer so gegen 20:00 Uhr drin!
Aber versuchs am besten noch mal mit ICQ! -> Einfach nur installieren! Ganz easy!:)

P.S.: Eigentlich können wir uns doch im Chat treffen, oder nich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück