Excel Zelle mit Inhalt und Formatierung in anderen Zelle kopieren


KlaDi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kopiere den Inhalt bestimmter Zahlen in ein neues Tabellenblatt, nun möchte ich aber, das auch die Formatierungen beibehalten werden. Wie kann ich das machen? Also Schriftart, Hintergrundfarbe, Schriftfarbe sollen beibehalten werden.

Hier mal mein Code:
Code:
Worksheets(1).Cells(1, 1).Select
        Selection.Copy
        Sheets(2).Cells(1, 1).Value = Selection

Gruß KlaDi.
 

Alex F.

Erfahrenes Mitglied
ich würde mit dem Range objekt arbeiten dies ist schneller und hat etwas mehr eigenschaften glaube ich
und dann sieht das das ganze ungefähr so aus :
Visual Basic:
    Worksheets(1).Range("A1:G7").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle2").Select
    Range("B2:E8").Select
Grüsse bb
 

KlaDi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab den Code jetzt so umgestellt:
Code:
Worksheets(1).Range("A" & Zufallsarray(i) & ":C" & Zufallsarray(i)).Select
        Selection.Copy
        Sheets(2).Select
        Range("A" & i + 1 & ":C" & i + 1).Select
        ActiveSheet.Paste
Jedoch bekomme ich den Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Das ganze läuft in einer For-Schleife ab und wird mehrmals wiederholt. Den ersten Eintrag bekomme ich nur danach bricht das Programm ab. Woran kann das liegen?

Gruß KlaDi.
 

KlaDi

Erfahrenes Mitglied
Oh, ich habs.

So sieht es jetzt aus:
Code:
Sheets(1).Select
        Worksheets(1).Range("A" & Zufallsarray(i) & ":C" & Zufallsarray(i)).Select
        Selection.Copy
        Sheets(2).Select
        Range("A" & i + 1 & ":C" & i + 1).Select
        ActiveSheet.Paste
 

Neue Beiträge