Excel zeichen auslesen

Borsych

Grünschnabel
Hallo Community

Stehe vorm volgendem Problem

Ich habe eine Benutzerlisten (Vorname Nachname, Vorname Nachname....) die in einer Zeile geschrieben werden. In der anderen Zeile soll jeder dieser Benutzer mit einem Befehl und ohne Kommastellen ausgegeben werden (z.B. löschen Nachname1 Vorname1 löschen Nachname2 Vorname2....). Habe versucht das mit VB unter excel zu realieren aber ich hab da zu wenig Ahnung von. Jetzt verusch ich das mit einer Formel. Habe bisher nicht viel geschafft:
=TEIL(C2;FINDEN(",";C13;FINDEN(",";C13)+1);FINDEN(",";C13;FINDEN(",";C13;FINDEN(",";C13)+1)+1)-FINDEN(",";C13;FINDEN(",";C13)+1)-1)
Mein Probleme sind also
1. Wie krieg ich alle benutzer? Gibts da eine Schleife unter Excel?
2. Wie kireg ich den ersten benutzer?
3. Geht das überhaupt mit einer Formel?

Bin langsamm am verzweifeln. HILFE
 
Hai,

1) Trennzeichen ist ein Komma, oder ?
2) Wieviel Benutzer stehen in der Ausgangszeile ?
3) willst du "nur" vor den jeweiligen Vornamen ein "löschen" setzten ?

Ciao Stefan
 
Morgen und danke für die schnelle antwort!

Trennzeichen ist Komma, ja
Es sind immer unterschiedlich viele Benutzer die gelöscht werden sollen. Das sind Schulklassen die zum ende eines jahres aus einer Liste gelöscht werden sollen. Sind also.....20-28 Stück. Deswegen weiss ich auch nicht ob das überhaupt geht wenn die Benutzeranzahl immer unterschiedlich ist.
Das löschen soll vor einem Vornamen stehen. Also wie oben erwähnt: "Löschen Vorname Nachname" und direkt das nächste Löschen ohne komma.
Die ausgabe sieht dann ungefähr so aus: "löschen Dieter Meyer löschen Peter Müller..."
 
Hai,

ohne Makro und ohne Zwischenschritt fällt mir da jetzt nichts ein.

Mit Zwischenschritt :

Deine Zelle markieren - Daten - Text in Spalten - Komma als Trennzeichen auswählen
Dann über Verketten =VERKETTEN("Löschen ";C6;",";D6;",";"Löschen ";E6...... )
das Ganze wieder neu herstellen.

Ciao Stefan
 
Unglaublich!
Es funktioniert! Dake vielmals! so schnell hätte ich die Lösung nicht erwartet.
Danke, bist der Beste:suspekt:
 
Zurück