>Excel verlinkung aber wie?

usebb

Mitglied
Hallo Leute

Ich hab da ein problem mit dem verlinken!

z.B. habe ich eine Mappe mit 5 Arbeitsblättern mit einem Link auf Blatt 1. Alles ok!

Wenn ich diese Mappe aber nun auf einen anderen rechner macht geht der link nicht mehr .

Gibt es da eine Lösung?

mfg usebb
 
Hallo usebb,

das ist normal so, denn auf dem anderen Rechner ist der Pfad zu den Arbeitsblättern evtl. nicht derselbe wie auf dem Quellrechner.
Öffne die Arbeitsmappe und gehe im Menü "Bearbeiten" auf "Verknüpfungen". In dem nun erscheinenden Fenster kannst du den Pfad richtigstellen.

mfg
 
Hallo eko468

Das ist glaube nicht die Lösung.

Ich kann ja im Menü "Bearbeiten"Verknüpfungen"nicht anwehlen!

Andes habe ich ja schon Mappen von anderen gehabt wo die verlinkung ging "ohne mein zutuhn "

Die Verlikung ist immer in der selben Mappe !

mfg
 
Hallo usebb,

verstehst du unter verlinken die Formel "SVERWEIS"?. Welche Excel-Version verwendest du?

mfg
eko468
 
Hallo eko468

Ich habe das gute Excel 2000 lol

und ich möcht einen Link von Tabellenbatt A auf b,c,d,e,f usw. innerhalb einer Mappe.


mfg
 
Hallo usebb,

ich denke mit der Menueauswahl "Hyperlink einfügen" kannst du die Lösung finden. Anstatt einer Url wird in der entsprechenden Maske die Datei eingetragen (durchsuchen), in der nächsten Zeile z.B. das entsprechende Arbeitsblatt.

mfg
eko468
 
Hallo eko468

Ja soweit ist das richtig-
aber wenn ich die mappe nun wo anders hin kopire oder auf ein andern Rechner mache
geht das nicht mehr

mfg
 
Hallo usebb,

siehe die Graphik und klicke darauf zum vergrößern.
setze einen Haken in das Kästchen "relativen Pfad für Hyperlink verwenden".
Beim Kopieren in einen anderen Ordner auf dem gleichen Rechner funktioniert es.

mfg eko468


Excel_link.JPG
 
Zurück