Excel VBA: Inhalt von verbundenen Zellen löschen

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich wüsste gerne wie die Inhalte verbundener Zellen gelöscht werden kann.
Mit "Cells(9,4).ClearContent" geht es nicht.

Danke vorab für einen Hinweis.

Gruß
WiZdooM
 
Ich google mal, da die Hilfe nix ausspuckt.

Edit:
Die MSDN behandelt das zwar mit dem Set -Statement, aber bei 21 verbundenen Zellblöcken a 3 Zellen die geleert werden müssen ist der Aufwand ja immens -.- Und mich beschleicht das Gefühl, dass es nicht möglichst über VBA eine verbundene Zelle von Ihrem Inhalt zu befreien ohne die Zelle zu trennen, den Inhalt der Zelle zu löschen und die Verbindung wieder herzustellen.

Ich nehm da lieber 21 Textboxen - die kann ich mit jeweils 2 Zeilen behandeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehts:

Code:
Range("A12:D14").ClearContents

Du musst also die komplette Range angeben die du zusammengefasst hast.

Grüße
NeMeSiS
 
kurzer Einwurf: Die VB-Hilfe von Excel wirft bei "ClearContents" folgendes aus:

Löscht die Formeln aus dem Bereich. Löscht die Daten aus einem Diagramm, jedoch nicht die Formatierung.


Da stehts deutlich: "FORMELN"

Hast du mal ....value="" versucht?
 
Wie gesagt meine 2k7-Hilfe is sehr spartanisch.

Ah - Nein hatte ich bis zu Deinem Post nicht versucht - aber im Nachhinein überlegt ist das logisch das Value auf "leer" zu setzen...

Danke für die Hinweise
 

Neue Beiträge

Zurück