Excel VBA Hilfe

Komisch, meine Datei ist auch so aufgebaut...

Meine Sheets habe ich halt nur umbenannt. Und der "suchtext" ist eine Aufzählung. Könnte das das Problem sein?

An sonsten ist alles so wie bei dir?! :(
 
Wie "sensibel" sind die in deiner Datei enthaltenen Daten? Kannst vielleicht du vielleicht mal eine "abgespeckte" Version der Datei hier einstellen.

Dann fählt es leichter den Fehler zu suchen wenn man weiß wie die Daten genau aussehen.

NACHTRAG: Wenn du was reinstellst, bitte im EXCEL 2000 Format. Neuer kann ich leider rnicht öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht sensibel. Hab das gesamte Projet rein gestellt. Ist letztendlich ein 4-Wochen Ernährungsplan für meinen Hund...
 

Anhänge

  • barf.txt
    71 KB · Aufrufe: 15
Ist ja lustig ein Barfer hier im Forum.

So und damit dein Wuff nicht hungrig ins Bett muss, hier die funktionierende Datei.

Das Problem war das in den Wochenplänen die erste Zeile leer ist. Dadurch wurde als letzte verwendete Spalte immer Spalte 1 ermittelt und die Prüfung lief nicht.

Da die Wochenpläne immer den gleichen Zellbereich belegen (9 Spalten und 28 Zeilen) habe ich diese Angaben fest in die Funktion eingebaut.

Wenn du jetzt irgendwelche Zahlen eingibst, musst die die Tastenkombination STRG + ALT + F9 drücken damit die ganzen Formel neu berechnet werden.
 

Anhänge

  • barf.txt
    75 KB · Aufrufe: 13
Boa das ist ja genial! Super Danke******

Naja mit diversen Programmiersprachen im Background verstehe ich klar was die einzelnen Zeilen machen. Jedoch fehlt mir einfach das Wissen bzgl. der Syntax. Von daher nochmal ein dickes Danke!

Ja, bin seit ca. 6 Wochen (überzeugter) barfer! Und da ich monatsweise mein Fleisch bestellen möchte, hab ich mir so ne Liste gemacht.

Deinem Bild zu urteilen hast du auch einen Hundi... schön!
 

Neue Beiträge

Zurück