Excel VBA - Empfänger auslesen Email verschicken und in bestimmten Ordner verschieben

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für ein Problem.

Ich möchte ein Postfach, wo verschiedene Empfänger reinlaufen, automatisch in Ordner verschieben, nachdem ich auf die Mail geantwortet habe.

Heißt, wenn die Email an test@test.de gegangen ist und ich geantwortet habe, dann soll der in den Test.de Ordner.
Wenn er dann an test@test.com dann in den Test.com Ordner.

Ich habe das Makro aus meinem anderen Thread benutzt (Excel VBA - auf Email antworten (Schleife))

Wenn ich jetzt z.B. msgbox mail.recipients nach Set oReply = mail.Reply schrieben dann kommt immer eine Fehlermeldung das dies nicht geht.
Auch .to funktioniert nicht. Habe alles ausprobiert.

Visual Basic:
    For Each mail In fld.Items
    
    
            If TypeOf mail Is Outlook.MailItem Then
                Set oReply = mail.Reply

                        oReply.BodyFormat = olFormatHTML
                        oReply.Subject = Subject & mail.Subject
                        oReply.HTMLBody = Msg & "<br>" & "<br>" & oReply.Body
                   
                 oReply.Display
                 'oReply.Send
            End If

Kennt jemand eine Lösung?