Excel und QR/PDF417 ect.

Zange

Grünschnabel
Nabend an alle.

Bin neu hier und die Suche hat auf anhieb nix hervorgeholt darum gleich mal mein erster Post.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Excel, am besten mit Bordmitteln, einen QR-Code generieren zu lassen. Da ich auf der Arbeit keine Möglichkeit habe ein Add-in installieren zu können fallen diese Lösungen leider flach.
Vorzugsweise möchte ich einen PDF417 generieren lassen, da wir auf der Arbeit Lable-Drucker dafür haben. Ein QR wäre zur Not auch machbar, dann müsste der Chef halt einen entsprechenden Drucker organisieren.

Es soll folgender maßen funktionieren:
Ich benötige für den Code 7 eingabefelder welche in einer Zielzelle dann automatisiert zusammengefügt und mit trennzeichen versehen werden.
z.B.

Zelle 1 [Montag]
Zelle 2 [Dienstag]
Zelle 3 [Mittwoch]
usw....

Zielzelle z.b. Zelle 10 sollte dann so aussehen [Montag$Dienstag$Mittwoch$....]

Da ich in Punkto VBA mir alles häppchen für häppchen aus dem Netz ersuche bin ich jetzt nicht gerade der mega codierer also habt etwas gedult wenn ich nicht gleich Checke was ihr mir erklärt :-D

Gruß Zange
 
Zurück