Excel - Spalten vergleichen

Ingo41

Mitglied
hi!
Ich such irgendwen, der mir im Bereich Excel helfen kann.
Folgendes Beispiel:

in Spalte A: (jeweils eine Zeile)

Manchester United
Arsenal London
FC Southampton
Newcastle United

in Spalte B:

Manchester United
Arsenal London
FC Southampton
Newcastle United
Chelsea London

So, nun bräuchte ich etwas, das mir die Werte in Spalte B in Spalte A sucht. Wenn sie vorhanden sind, sollen sie zB verschwinden.
Wichtig ist nur, dass ich jene Werte angestrichen bekomme, die nur in der Spalte B sind.
Hier im Beispiel wäre das "Chelsea London".
Ok, bei 5 Werten pro Spalte ists einfach, aber bei 10000 wirds ein Problem
wink.gif


Ich hoffe, es kann mir wer helfen
Irgendeinen Code / Filter / Trick oder so gibts da doch hoffentlich
rolleyes.gif

Vielen Dank
MfG
ingo41
 
Spalte C: Funktion fx - ZAEHLENWENN
=ZÄHLENWENN(A$1:Z$1;B1), d.h. zuerst den gesamten Bereich der Spalte A angeben, mit diesem wird die einzelne Zelle in B verglichen.
Vergiss nicht, die Zeilen im ersten Bereich mit den $ zu fixieren, sonst verschiebt sich dieser beim runterkopieren der Formel.

In Spalte C steht eine 1, wenn beide gleich sind und eine 0, wenn dies nicht der Fall ist.
Überschrift für alle SPalten einfügen
Daten > Filter > Autofilter und dann nur noch die "1" selektieren - die ungleichen Argumente sind ausgeblendet. Du kannst Dir auch nur die Zeilen mit 0 filtern und diese dann löschen.

... und hey - ich helf euch gleich mit grünschnabel ! *lach
 
ameise0815 hat gesagt.:
Spalte C: Funktion fx - ZAEHLENWENN
=ZÄHLENWENN(A$1:Z$1;B1), d.h. zuerst den gesamten Bereich der Spalte A angeben, mit diesem wird die einzelne Zelle in B verglichen.
Vergiss nicht, die Zeilen im ersten Bereich mit den $ zu fixieren, sonst verschiebt sich dieser beim runterkopieren der Formel.

In Spalte C steht eine 1, wenn beide gleich sind und eine 0, wenn dies nicht der Fall ist.
Überschrift für alle SPalten einfügen
Daten > Filter > Autofilter und dann nur noch die "1" selektieren - die ungleichen Argumente sind ausgeblendet. Du kannst Dir auch nur die Zeilen mit 0 filtern und diese dann löschen.

... und hey - ich helf euch gleich mit grünschnabel ! *lach

Von wegen Grünschnabel!
Danke!
Kannst mir das nur nochmal für nicht so Intelligente beschreiben?
Danke
MfG
ingo41
 
ameise0815 hat gesagt.:
Spalte C: Funktion fx - ZAEHLENWENN
=ZÄHLENWENN(A$1:Z$1;B1), d.h. zuerst den gesamten Bereich der Spalte A angeben, mit diesem wird die einzelne Zelle in B verglichen.
Vergiss nicht, die Zeilen im ersten Bereich mit den $ zu fixieren, sonst verschiebt sich dieser beim runterkopieren der Formel.

In Spalte C steht eine 1, wenn beide gleich sind und eine 0, wenn dies nicht der Fall ist.
Überschrift für alle SPalten einfügen
Daten > Filter > Autofilter und dann nur noch die "1" selektieren - die ungleichen Argumente sind ausgeblendet. Du kannst Dir auch nur die Zeilen mit 0 filtern und diese dann löschen.

... und hey - ich helf euch gleich mit grünschnabel ! *lach

Würde das eigentlich auch funktionieren, wenn die Werte in den Spalten ungeordnet sind?
Also wenn "Arsenal" in A1 und B2 ist?
 
...alles wird gut! ;)
da der gesamte erste zellbereich markiert wurde, ist es egal wo der gesuchte begriff steht. einfach mal ausprobieren !
 

Neue Beiträge

Zurück