Excel-Range aus mehreren Spalten

broetchen

Erfahrenes Mitglied
moin

Ich weiß mittlerweile wie ich meine Daten aus dem Excel-Worksheet bekomme :p
Jetzt hab ich mir ne Config-Struktur gebaut, wo drin steht welche Spalte welche Daten enthält.

Jetzt kann es aber sein, dass die Spalten nicht nebeneinander liegen.

Was ich nun tun möchte, ist die Daten aus mehreren Spalten in eine Range bekommen.
Geht das? Wenn ja, wie?

mfg broetchen
 
Code:
Range("D: D,F:F").Select
als Beispiel.

Solche Dinge kannst aber alleine auch rausfinden. Einfach eine Makro-Aufzeichnung starten, die gewünschte Aktion durchführen, stoppen und Ergebnis angucken ...
 
Danke für den Tipp, ich glaub da hat's geklingelt :p

Norbert hat gesagt.:
Solche Dinge kannst aber alleine auch rausfinden. Einfach eine Makro-Aufzeichnung starten, die gewünschte Aktion durchführen, stoppen und Ergebnis angucken ...

Soda, ich hab von Excel als User nicht die geringste Ahnung.
Wie geht das?

edit: hab's schon. Danke. Ich meld mich wieder, wenn ich ne neue Frage hab (dürfte nicht zu lange dauern) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das funktioniert auch nicht.
Code:
range = worksheet.get_Range("A5:A10","E5:E10");

Da selektiert er mir alles zwischen A5 und E10.
Was ich aber haben will, ist A5 bis A10 und daneben dann E5 bis E10 und das dann noch in C#-Interop-Code ;-)

mfg broetchen
 
Nein, geht auch nicht.

1. Man muss zwei Parameter übergeben. Weder null, Type.Missing noch Missing.Value machen, dass es funkioniert.

2. Es klappt einfach nicht und ich schnall nicht warum.

Es kann doch nicht so schwer sein. Immerhin geht's in Makros ja auch.
Leider ist die MSDN hier nicht gerade hilfreich, weil dort jegliche Hilfe für die VSTOs sind.
 

Neue Beiträge

Zurück