Excel: Problem Auflistung

ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
hi, ich möchte ein recht ungewöhnliche Sache mit Excel machen!
Für unsere Firma möchte ich gerne einen Dienstplan schreiben (recht einfach und funktioniert super)
Möchte auf der 2ten Seite gerne ALLE Mitarbeiter aufgelistet haben die an dem Tag arbeiten!
Da nun jeden Tag andere Mitarbeiter anwesend sind ist es für einen ganzen Monat echt langwierig für jeden tag die namen raus zu schreiben denn einen DPL für über 80 Mitarbeiter zu schreiben ist schon schwer genug ;)
Zwischen den Mitarbeitern sind aber immer wieder leere Felder (mein größtes Problem) Diese leeren Felder sind auch nicht immer gleich!

Ich habe eine Liste mit allen Mitarbeitern im ersten Tabellenblatt und in den weiteren 31 sind jeweils die Tage.
Ich möchte nun wie oben gesagt so eine Liste und zwar sollen aus der Zeile alle namen rausgenommen werden und mit denen im ersten Blatt verglichen werden (weil manchmal auch etwas anderes als Namen drin stehen z.B. Wäsche oder HSM das sind natürlcih keine direkten Mitarbeiter ^^)

Ich hoffe ich konnte es so gut genug erklären. Ich habe ein Muster angehängt.
Aus Datenschutzrechten kann ich euch nur dieses Muster geben werde es aber soweit es geht ausbauen wenn noch etwas felt!
(Für die MA Nummer SVERWEIS() schon klar ^^)

Vielen dank erstmal!
 

Anhänge

  • Help me pls.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 30
Hai,

die Namen auf die 2te, 3te, ... Seite zu bekommen ist nicht das Problem, das geht per sverweis.

... aber nach welcher Logik willst du die Auswahl für die an-/abwesenden Mitarbeiter treffen

Schicht / Wochenweise

Ciao Stefan
 
jedes Weitere Datenbaltt ist ein Tag mit allen Schichten. Alle dort aufgelisteten MA sollen dann unten erscheinen. Für jeden Tag. Es ist egal in welcher Reihenfolge oder ob da ne Schicht steht.
 
kannst du mir nicht genauer sagen was du brauchst?
Ich verstehe nicht so ganz was du willst...
Ich drücke mich gern auch unverständlich aus.
Vielleicht mal einfacher:
Ich möchte die oben geschriebenen Namen einfach nur ohne die Leerzeilen unten stehen haben. Untereinander! Wie man in der Datei sehen kann sind ja immer diese Lücken da drin. (müssen bleiben und sind immer verschieden) Aber unten will ich die gleiche Liste nur OHNE Lücken. Ka wie ich das anstellen soll... Vergiss die ganze sache mit dem Vergleichen! War nur eine sache die evtl. gerne hätte aber das steht echt an aller letzter stelle!
 
Hai,

so ganz hab ich noch nicht verstanden, wo deine Lücken sind und wie das Endergebnis aussehen soll ? :mad:

Schau dir mal folgenden Link an excelformel. Spiegelt das dein Problem wieder ?

Wenn ja können wir uns ja über die genaue Lösung unterhalten.

Ciao Stefan
 
das ist genau das was ich meine ^^
hab es versucht aber irgendwie gibt der mir immer #ZAHL! wieder. Habe versucht genau das Beispiel dort dazustellen.

Aber es ist genau das was ich meine!
 
Hai,


Zelle anklicken, F2 drücken und dann Ctrl + Shift + Eingabe drücken.

Siehe auch Excel Hilfe : Matrixformel

Ciao Stefan
 
Ja das klappt soweit. Nun muss ich es nur noch in meine Datei einbauen. Da fangen die daten in A9 an und hören in A31 auf! Bekomm ich noch nicht ganz hin. Ich probier noch nen bissel rum....
 
Ahhh super hab einfach
{=WENN(ZEILE(A3)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A3))))}

eingegeben!

nun klappt es! Werde mich erstmal in die Formeln einlesen! Hast mir SUPER geholfen besten dank
 
Zurück