excel netzlauwerke

nojo

Grünschnabel
moinsen alle,
ich use office 97.
des prob sind excel dateien, die auf einem netzlaufwerk liegen. Die rufe ich über "öffnen" oder "favoriten" auf und denn sind sie offen. Toll nich ?
leider verbindet irgentwas bei manchen excel dateien immer ein neues netzlaufwerk, bis der explorer voll iss !
Nein, bis 24 netzlaufwerke habe ich es noch nicht kommen lassen.(Buchstaben alle !)
Naja, und des will ich nich mehr und hab keine Idee wie das kommt.
Aber ihr sicher, hölft mir !

nojo
 
Zuletzt bearbeitet:
kewl,
nu hab ich schon 4 hit's abel kaine antwort.
he leude, iss des nicht ein sicherheitsproblem von excel ?
wenn sich jede software seine netzlaufwerke selber mounted ?
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
ein user wird gefeuert und sein rechner plattgemacht sprich alle usereinträge werden gelöscht (ca. 4h zum durchforsten der installierten software).
der neue user findet natürlich zuerst die favoriteneinträge in excel
und klickt die an.
ergo: 4h für lau und kein geld und der admin iss hilflos !!
also: Sicherheitsproblem !!

nojo
 

Neue Beiträge

Zurück