Excel nach MS sql importieren

Kröste

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

ich habe kontoauszüge die ich in eine MS SQL server umgebung migrieren möchte, jetzt bekomme ich das hin das ich diese komplett mit Boardmitteln als eine eigenständige Tabelle auf dem Server angezeigt bekomme ich möchte aber das diese Informationen in verschiedene Tabellen abgelgt werden das der Buchungstag, der Verwendungstext und eine von eigens generierte Belegnummer und eine automatisch generierte Buchungsnummer sowie Fremdschlüssel in der eine Tabelle die Buchungsart in eine Andere Tabelle und der jeweils begünstigte in eine weitere Tabelle eingetragen wird.
Ich habe da im Moment noch absolut keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann. Hat da jemand einen Lösungsansatz

MfG
 
Meine erste Idee war, das "SQL Datenimport und -Export"-Programm zu verwenden. Das sollte bei einer MSSQL-Installation dabei sein (Konnte gerade nur für SQL 2016 schauen).
Damit wird aber die automatisierte Aufteilung in verschiedene Tabelle schwer, zumindest wenn das ganze in nur einem Durchlauf passieren soll.
Ich "fürchte", Du wirst Dich mit SSIS auseinandersetzen müssen: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms141026.aspx
Damit kannst Du bedingte Importe bauen.
 

Neue Beiträge

Zurück