[Excel] Excel mit SQLite stürzt ab

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Win 7 64-Bit
Excel2000 (Ist halt die einzige lizensierte Version, die ich gerade zur Verfügung habe)
SQLite-DB

ODBC-Treiber ist installiert.

Ich schreibe gerade eine Anwendung in Excel, welche auf eine SQLite-DB zugreift.
Funktioniert eigentlich alles gut.

Aber: Wenn ich die letzte Userform schliesse (also im Prinzip, meinen VBA-Code verlasse) stürzt Excel 2K manchmal ab (und manchmal eben nicht).
Ich dachte zuerst, dass ich noch nicht aufgelöste Objekt-Verweise irgendwo hätte, aber das ist nicht der Fall.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Es werden nirgends API-Aufrufe u.ä. verwendet

Ins Ereignis-Protokoll von Windows kann ich im Moment nicht zugreifen, da der Rechner momentan verliehen ist.

P.S.: Für den Zugriff verwende ich DAO (und nicht ADO), Excel2K (und somit wahrscheinlich auch die DAO's) sind die Ur-Variante (also keine SP's usw.)
 
Zurück