Excel mehrere Mappen mergen

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

derzeit ist es möglich bei uns einen Gruppenkalender auszudrucken, wobei der Benutzer frei wählen kann, wieviele Wochen vom Starttag an ausgedruckt werden sollen.
Die Mechanik sieht vor, dass pro Woche eine Mappe erstellt wird und diese dann automatisch gemergt wird über den excel.Drucker. Ich habe dazu schon einmal angefragt.
Die Lösung, die ich hier erhalten habe, war zwar gut, doch wir haben uns entschieden das ganze zu globalisieren und die Printerauswahl nicht über das Excel-Objekt zu gestalten.

Nun habe ich das selbe Problem wie am Anfang: Es kommt immer nur die letzte Seite und ich kann dem Drucker nicht mitgeben, dass er alle Mappen drucken soll.

Gibt daher drei Lösungen:
-Alles neuprogrammieren, also alles auf einer Seite und irgendwie mitgeben, dass ein Blatt pro Seite kommt.
-Den Code wie er ist so stehen lassen, am Schluss jedoch einprogrammieren, dass die Mappen gemergt werden, wieder mit dem Zusatz ein Datensatz pro Seite.
-Die Druckerauswahl dazu bringen, dass sie es möglich macht, alle Seiten zu drucken (und diese ChkBox standardmässig selektieren).


Ich wollte nachfragen, was hier die einfachste und schnellste Variante ist. Da ich mich für alle 3 Möglichkeiten in die entsprechenden Objekte einarbeiten muss, habe ich nirgends einen Wissensvorteil.
 
Zurück