NewProggie
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon länger gegoogelt und selbst herumprobiert.
Folgendes Problem:
Ich hab hier ein Excel-Sheet mit x Spalten/Zeilen ungefähr nach folgendem Schema-
Standort1 Standort2 Standort3 .......
Version: 1.3 2.0 SP2 ...........
.....
Ich muss jetzt ein Makro programmieren, was mir aus den verschiedenen Spalten die ganzen Begriffe eben ausliest und diese dann selbstständig summiert (für Diagramme).
Ungefähr dann so:
OS Anzahl:
Linux: 12
Win200 7
Suse 4
usw.
Am besten wäre es, wenn ich gar keine Begriffe vorgeben muss, d.h. wenn jemand als Betriebssystem Katze einträgt, dann würde eben auch Katze erfasst und gezählt werden.
Ich hab es alleine leider nicht hinbekommen. Deswegen wäre ich sehr dankbar für einen Tipp, Link oder Hilfestellung.
Vielen Dank schonmal (für die, die das überhaupt gelesen haben
)
ich hab jetzt schon länger gegoogelt und selbst herumprobiert.
Folgendes Problem:
Ich hab hier ein Excel-Sheet mit x Spalten/Zeilen ungefähr nach folgendem Schema-
Standort1 Standort2 Standort3 .......
Version: 1.3 2.0 SP2 ...........
.....
Ich muss jetzt ein Makro programmieren, was mir aus den verschiedenen Spalten die ganzen Begriffe eben ausliest und diese dann selbstständig summiert (für Diagramme).
Ungefähr dann so:
OS Anzahl:
Linux: 12
Win200 7
Suse 4
usw.
Am besten wäre es, wenn ich gar keine Begriffe vorgeben muss, d.h. wenn jemand als Betriebssystem Katze einträgt, dann würde eben auch Katze erfasst und gezählt werden.
Ich hab es alleine leider nicht hinbekommen. Deswegen wäre ich sehr dankbar für einen Tipp, Link oder Hilfestellung.
Vielen Dank schonmal (für die, die das überhaupt gelesen haben