Excel Kopiue mit neutraler Formatierung im Zielfeld

wolfi9

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde,
folgende Aufgabe ist zu lösen:

Ich kopiere den Inhalt (Hyperlink) von Tabelle 1:F1 in Tabelle 2: F2.

- wenn der String des Links länger ist, als die Zelle ragt der String in die nächste Zelle hinein.

Ich möchte das verhindern und dem Zielfeld eine Hintergrundfarbe spendieren( Das ist der grobe Hinweis, dass sich dort ein Hyperlink verbirgt, der dann aktiviert werden kann)

Also der Eintrag im Zielfeld soll nicht lesbar sein und die Zelle soll mit einer Signal-Standardfarbe z.B. blau gefüllt sein.

Meine Lösung: die Schrift und die Zelle in den gleichen Farben zu formatieren führt zum Ziel, aber nur, wenn die Nachbarzelle besetzt ist.
Sonst "ragt der Text formatiert mit der "Gundfarbe" in die Nachbarzelle.

Wie lautet das Copy Argument?
Die Nachbarzelle kann auch schon Daten enthalten, muss aber nicht.

Wie geht die Lösung?
Bin sicher für einen Profi eine Sache von Sekunden.

Grüße
Wolfi9 mit nur rudimentären VB Kenntnissen
 
Schau mal ob die das hier hilft.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nur ein das du den Text in Schriftgröße 1 in die Zelle einträgst. So solltest du einiges an Text unterbringen ohne das es in die benachbarte Zelle ragt.
 
Oder anstatt den reinen Link-Text in der Zelle anzuzeigen, dem Link einen entsprechend kürzeren Namen vergeben, und gut ist.

EDIT: Was ja effektiv "Freundlicher_Name" ist aus obengenanntem Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe folgende Lösung gefunden:

habe die die Zieltabelle mit "Leerzeichen" vorkopiert. Dann bleibt jeder schön in seiner Zelle.

Danke für Eure Vorschläge
Wolfi9

geschlossen
 

Neue Beiträge

Zurück