Excel: Farben der Zellen ändern

parafi

Mitglied
Moins

Ich habe folgendes Schema:

Zuerst habe eine Tabelle in welcher verschiedene Sachen angegeben sind.
Dass heisst entweder Ja/Nein.

Nun überprüfe ich in einem anderen Feld, ob in den Feldern etwas drin steht (=ISTTEXT(B7)), dann ist die Bedinung WAHR, ansonsten FALSCH.

Dies überprüfe ich für jede eingetragene Spalte.
Am Ende überprüfe ich, ob alle Felder WAHR sind, dann erscheint eine 1, wenn keines WAHR ist, erscheint eine 3 und ansonsten eine 2.
( =WENN(UND(G5=WAHR;H5=WAHR;I5=WAHR);1;WENN(ODER(G5=WAHR;H5=WAHR;I5=WAHR);2;3)) )

Nun dies Funktioniert auch alles. Nur wie kann ich die Ganze Zeile z.b. wenn eine 1 erscheint Grün markieren?
Ich kriege es mit der Bedingten Formatierung immer nur auf eine Zeile hin.

Vielen Dank!
 
Jap herzlichen Dank LSd.

Kann ich diesen Schritt automatisieren, oder muss ich jetzt alle 200 Datensätze von Hand formatieren?
Gruss
 
Huhu,
arbeite nur mit Openoffice. Um deine Formel auf alle Felder individuell zu legen ziehst du sie doch einfach die Spalte entlang runter. Mit der Einstellung der bedingten Formatierung in der ersten Spalte sollte sich beim obigen Verfahren auch dies auf sämtliche übertragen lassen.

Grüße ;)
 

Neue Beiträge

Zurück