[Excel] Einträge zählen

Snape

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe in einer Spalte untereinander: 02.11. 02.11. 03.11. 03.11. 04.11. 07.11. stehen und möchte nun die Tage wissen. Über ANZAHL zählt Excel 6 Einträge, aber unterschiedliche sind es ja nur 4. Wie komme ich an diese 4 heran?

TIA
 
Hai,

auf die Schnelle mit kleinem Umweg :

Daten - Filter - Spezialfilter - an andere Stelle kopieren - Listenbereich auswählen (mit Überschrift) - Kriterienbereich (leeres Feld) - Kopieren nach (wohin du willst) - Häkchen bei keine Duplikate

dann erhälst du eine neue Liste ohne die doppelte Einträge, die du über Anzahö abfragen kannst.

Evtl. geht auch ZählenWenn, aber da fällt mir spontan nichts ein. Wie immer ist natürlich auch eine Pivot Variante möglich, aber hier wohl viel zu umständlich.

Ciao Stefan
 
Moin,
thx für die prompte Antwort. Aber die Formate werden mitkopiert, also auch Rahmen. Und ich möchte das automatisiert haben. Wenn ich einen neuen Eintrag hinzufüge, soll dieser mitgezählt bzw. berücksichtigt werden. Das ist bei dieser "von-Hand"-Methode nicht der Fall.

Habs jetzt selbst gefunden, geht über einen kleinen Umweg, doppelte Einträge zu finden und diese von ANZAHL abzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück