(Excel) / Egal was ersetzen durch...

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche einen Weg wie ich in einer Spalte etwas ersetzten kann.
Suchen und Ersetzten ist ja einfach.

Code:
With Columns(Application.Match("Mitarbeiter Fullname", Rows(1), 0))
        .Replace what:= *.*  ,Replacement:="blubb@blubb", LookAt:=xlPart

Das *.* geht natürlich nicht. Aber ich möchte nachdem ich die Spalte übertragen habe, dann die eigentlichen Namen der Mitarbeiter austauschen gegen blubb@blubb, weil die Namen nicht genannt werden sollen.

Gibt es ein Zeichen wie beim *.* was ich nutzen kann, um alles (egal was da steht) mit dem Replacement zu ersetzen?
 

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich jedoch oben den Code nehme, der bei meinem anderen Script ohne weiteres funktioniert, dann kommt immer ein Fehler 1004.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Sorry, Was willst du ersetzt haben?
Schreib doch einfach" blubb@blubb" in das Feld. Dazu braucht man kein Replace. Aber warscheinlich hae ich wirklich nicht verstanden was du ersetzten willst
Mach doch ein kleines Beispiel.

Das steht in dem Feld: "Yaslaw" oder "Rene" oder "Markus"
Das soll nachher stehen: immer "blubb@blubb"
 

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
So ich habe jetzt versucht nach meinem Verständnis einen Code aufzubauen

Visual Basic:
Sub ändern()

Dim source As Worksheet
Dim lastRow As Long
Dim rowNr As Long
Dim rng As Range
    Set source = Worksheets("ExportMail")
    lastRow = xlsGetLastRow(source)
   
    Set rng = source.Range("AH2:AH" & lastRow)
   
    With rng.Value = "blubb@blubb"
    End With


End Sub

Hier kommt jedoch Typ unverträglich.

Noch mal. Ziel soll es sein zu gucken in Zeile AH (mit Überschrift, deshalb ab AH2) was die letzte Zeile ist und dann alles von AH2 bis letzte Zeile mit Blubb@Blubb zu füllen.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Ich glaube, jetzt versteh ich die Hälfte.

Der Anfang ist gut.
Nur das With stört
Visual Basic:
Set rng = source.Range("AH2:AH" & lastRow)
rng.Value = "blubb@blubb"
 

Neue Beiträge