Excel-Diagramm: Balken unterteilen

met

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte die Daten in der angehängten Tabelle in einem Balken-Diagramm darstellen.
Dabei soll für jeden Monat je ein Balken "2005", ein Balken "soll 2006" und ein Baklen "2006" dargestellt werden. Der Balken "2006" soll unterteilt sein, also die Werte A und B übereinander enthalten.

Wie kann man sowas machen?

Anhang anzeigen Test.zip
 
Hallo,
ich habe gerade leider kein Excel zur Hand, es gibt aber, wenn ich mich recht erinnere im Diagramm-Auswahl-Dialog den Reiter "Benutzerdefinierte Diagramme", vielleicht findest du dort etwas. Wichtig für dich wäre, dass du dort einen Typen wählst, in dem schon zwei Diagrammtypen vereint sind (Bsp.: Linie und Balken o.ä.). Anschließend kannst du dann bestimmt die einzelnen Typen über Diagramm->Diagrammtypen ändern.

Mir ist nicht bekannt, wie du manuell mehrere Diagrammtypen in einem vereinen kannst.

gruß
thekorn
 
Hallo,
ich versuchs nochmal.

Hat jemand ne Ahnung, wie man so ein Diagramm erstellen kann?
Die letzte Säule soll geteilt sein (Werte A und B).

Ich bekomm es nicht hin.

Diagramm.jpg
 
Hai,

Diagramm - Benutzerdefinierte Typen - Linie-Säule
Dann sollten die beiden rechten Werte als Linie erscheinen.
Im "fertigen" Diagramm die Linien anklicken und mit Rechtsklick den Diagramtyp auf : Standadtyp - Säule - Gestapelte Säule umändern.
(Jeweils für jede der beiden Linien.)

Ciao Stefan
 
Zurück