Excel - Diagramm aus Tabellen Ergebniszeile

n1smo

Mitglied
Hi, eigentlich ne simple Sache aber irgendwie funktioniert es vorne und hinten nicht.
Ich hab eine Tabelle erstellt und mir am Ende die Ergebniszeile einblenden lassen. Wenn ich jetzt wie gewohnt die Felder der Ergebniszeile markiere und ein Diagramm daraus erstellen will bekomme ich immer eine leeres Diagramm. Ich kann versuchen den Datenbereich des Diagramms zu ändern wie ich will, aber er nimmt es einfach nicht an. Für den Rest der Tabelle funktioniert es einwandfrei. Kann mir wer sagen was ich falsch mache?

Und da ich grad bei Excel bin, gleich noch ne schnelle Frage hinterher. Wie kann ich das Dokument in 2 Teile teilen? Also in der Form dass z.B. Zeile 1-6 immer angezeigt werden, und ich beim bewegen der Scrollleiste nur die Zeilen darunter hoch und runter scrolle? Wer nicht genau weiss wovon ich rede, kann es sich bei der Blutmessegerät Vorlage angucken.

Hier gehts übrigens um Excel 2007

Mfg
nismo
 
Moin,

zum 2. Teil Deiner Frage:

Zeile 7 komplett markieren und Fenster-Fenster fixieren wählen.

Zum ersten Teil Deiner Frage:
Da kann ich mir leider nicht genau vorstellen, wie das gemeint ist
 
Danke erstmal, dass mit der Zeile fixieren hatte ich mittlerweile aber auch selber rausbekommen, nur mein Hauptproblem besteht immernoch.

Hier mal die excel datei mit der Tabelle -> Tabelle

Jetzt kann man ja bei den Tabellentools, einen Haken bei Ergebniszeile machen damit einem diese als letzte Zeile der Tabelle angezeigt wird. Ist nichts anderes als eine extra Zeile die jede Spalte zusammen addiert. Nur krieg ich es absolut nicht gebacken dann aus der Zeile ein Diagramm zu erstellen, das Diagramm Fenster ist immer leer.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du nur Punkte haben
Du gehst oben auf einfügen und wählst dir den Diagrammtyp aus. Wenn auf Diegramm verschieben klickst, kannst du das Diegrammm in einer eigenen Tabelle haben.
Also du klickst mit einem Rechtsklick in die Tabelle und klickst den Punkt Daten auswählen an. Dann erscheint ein Fenster. Dann kannst du auswählen was du willst.
 
Das war zwar nicht was ich gemeint hatte, aber trotzdem danke dass du dich damit beschäftigt hast. Hab das Problem übrigens mittlerweile schon gelöst, der Beitrag war auch als erledigt markiert.

mfg
nismo
 
Zurück