Excel-Daten -> Java-Textfeld (chat)

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hoi leute,
ich bin gerade verzweifelnd an einer loesungssuche bei meinem problem:

Ich moechte eine art Bot fuer einen Javachat (knuddels . de) schreiben, der automatisch, wenn der eigene nick erscheint, irgendwelche Daten ausgibt, die in einer excel-datei liegen.

Die Frage ist nur, wie ich das am besten mache?!
Da meine Faehigkeiten auf VBA (bitte lacht mich dafuer net aus *fg*), html & (sogut wie garnix in) C beschraenkt sind, dachte ich, ich mache es in VBA.. aber da VBA ja so seine schoenen probleme mit nicht-microsoft-producten hat, stellt sich das als schwieriger heraus als ich dachte..

Ich habe es euch mal hier rein geschrieben weil es sich ja um einen javachat handelt und ich daten auslesen moechte aber kein plan von nix habe was Java angeht..


Wo wir schon dabei sind:
Ne ganz kurze, klitzekleine Java-Buchempfehlung?
Also was aktuell gerade so nuetzlich fuer nen Anfaenger is!


Naja danke im voraus schonmal :)
Bis denn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Suchfunktion,

meiner Meinung nach ist "Java ist auch eine Insel" von Galileo Computing für Anfänger sehr brauchbar. Ein anderes sehr brauchbares Ebook ist das "Handbuch der Java-Programmierung" (unter dem Titel "GoTo Java 2" bei Addison-Wesley veröffentlicht). Letzteres halte ich für Einsteiger aber nicht unbedingt empfehlenswert.
Links zu beiden findest Du weiter oben in diesem Forum - oder Du machst einfach mal von Deinem Namen Gebrauch. ;)

Gruß, Dario
 
hehe

Joah, Addison-Wesley is schon sone sache fuer sich..
Viele schwoeren drauf, doch die anfaenger verfluchen es ;)

hab von Addison-Wesley nen VBA-Buch..
Da hab ich glatt 2wochen fuer die ersten 10seiten gebraucht bis ich's geschnallt hab ;)

Naja, das mit 'Java ist auch eine Insel' werd ich mir mal zu herzen nehmen :)
Vielen Dank!
(und danke fuer die schnele antwort :))

Aber naja.. brauche trotzdem erstma ne problemloesung fuer mein problem :)

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück