[Excel] Excel Daten in Word einfügen

Moselindianer

Grünschnabel
Hallo Leute
Ich habe hier die Foren bereits mehrmals durchsucht und leider keine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden.
Ich versuch mal zu erklären worum es geht.

Ich habe ein Word-document, welcehes folgendermassen aufgebaut ist.

Zuerst habe ich einen Text (Vertrag)
Ich nutze sehr oft Sammelverträge. Das heißt: Im Anhang an den Vertrag sollen verschiedene persönliche Daten eingefügt werden. (Name, Vorname, Adresse, ........Eine Excell Tabelle mit allen relevanten Daten ist vorhanden.

Wie kann ich mein Word-Dokument so bearbeiten, das ich in Excell nur noch die relevanten Datensätze anklicken muss und diese automatisch in das Worddokument übernommen warden.

Gibt es da ein einfache Lösung? Ohne makros oder ähnliches.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Gruss: Moselindianer
 
Hey,
gute Frage, wie das gelöst werden kann. Die Serienbrief-Funktion könnte tatsächlich ein Weg sein. Hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem ich Worddokumente über Textbausteine mit Excel-Tabellen generieren wollte. Weil ich es beruflich in meiner Firma gebracht habe, bin ich das Problem dann so zu sagen mit einer externen Software zur Textbausteinverwaltung umschifft. Wir haben uns dafür die Software texManager zugelegt. Das Programm gibt es auch als kostenfreie Lightversion. Wäre eventuell ein Ansatz das Problem zu lösen.
Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück