EXCEL Daten in Quark importieren

suschu

Grünschnabel
Hallo, ich bin recht verzweifelt: Ich habe diverse Tabellen in Quark 6.5 (wirklich als Tabelle angelegt) in Englisch. Nun habe ich die gleiche Tabellenaufteilung in Excel in Deutsch und würd das gern in die Quark Tabelle "einzoomen". Leider macht Quark mir da einen Strich durch die Rechnung: Entweder übernimmt die QXD Tabelle Excel mit allen Linien und Inhalt irgendwo in der Wallachei, oder - wenn ich Excel in Tex-Edit zwischengespeichert habe - nimmt sämtliche Daten in das erste Tabellenfeld als wäre das Tebellenfeld ein Textrahmen. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ohne Zelle für Zelle alles zu übertragen? Ich arbeite übrigens auf einem Mac.

Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

LG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kannst Du Dein Problem noch einmal genauer schildern?
Ich rate einfach mal ins Blaue...

Text importieren:
Mit Apfel-E kannst Du Tabellentext importieren.

Tabellen aus Excel importieren:
Als erstes zieht man mit dem Tabellenwerkzeug einen Rahmen auf.
Anschließend öffnet sich ein Fenster, indem man „Link zu externen Daten“ anklickt.
Im nächsten Fenster kann man dann alles genau einstellen, wie bspw. den Pfad des Excel-Dokuments

Über „Modifizieren“ (Befehl + M) kann man dann die Linienstärke und Farbe angeben.
 
Hi Markus, danke für Antwort.
Das Problem im vorliegenden Fall ist die Tatsache, dass die Tabelle in Quark bereits existiert, ich somit also keinen Tabellenrahmen ziehen kann, um zu importieren und in einervorhandene und ausgefüllte Quark Tabelle lässt sich m.W. nichts importieren.
Ich habe mittlwerweile einen Umweg gefunden: NEUES, leeres Quark Doc, Tabellenrahmen ziehen, Daten aus Excel importieren und dann in die vorhandene Quark Tabelle kopieren. DAS geht.
 
Zurück