Excel: Benutzerdefinierte Symbolleisten verschwinden

dignsag

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe in Excel eine neue Symbolleiste erstellt mit eigenen Schaltflächen denen selbstcodierte Makros zugeordnet sind. Mein Problem ist, dass wenn ich nun das Excelfile auf einem anderen Rechner öffne, meine Symbolleiste weg ist und ich sie auch nicht reaktivieren kann. Warum? Was muss ich tun um die Symbolleiste doch zu bekommen.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Dignsag

Hi dignsag,

also wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hierbei um sogenannte benutzerdefinierte Symbolleisten. Diese mußt Du an die gewünschte Arbeitsmappe anbinden. Wie das geht, kannst Du einfach in der Excel Hilfe nachlesen. Einfach "Symbolleiste anfügen" als Suchwort.

Das sollte aus meiner Sicht die einfachere Lösung sein. Wenn's nicht hinhaut, schreib mich noch mal, an, ich habe auch ein Modul, das beim Laden der Arbeitsmappe die Menü-/Symbolleisten dynamisch erzeugt und beim Schliesen wieder entfernt.

Gruß
Das Orakel

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging schnell!

Und es war genau das was ich gesucht habe!

Also vielen vielen Dank an dich!

Hi,

also, ich habe die Symbolleiste nun in anderen Exceldateien zur Verfügung, allerdings nciht auf einem anderen Rechner!! Kannst du mir nochmal helfen? Würde dein Tool dieses Problem beheben?

Gruß Dignsag

Neue Beiträge

Zurück