Excel - Bedingte Formatierung - Zeile aufgrund eines Zellwertes einfärben

BitMan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich ab eine Excel-Tabelle in Excel 2007 bei der ich die Zeilen anders formatieren möchte wo in der ersten Spalte "Erledigt" steht.
Leider komm ich da nicht weiter. Irgendwie bin ich da in der Adressierung scheinend falsch denkend.

Beispiel: = A37 = "Erledigt"
da macht Excel dann "A37 = "Erledigt"" draus...

Wer kann mir da mal weiter helfen.

LG BitMan
 
Hi,

Wähle nicht Zellwert sondern Formel aus:
Code:
INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();1))="Erledigt"
geht bestimmt auch eleganter. Funktioniert aber ;)

Gruß
Erik
 
@ BitMan
Eigentlich ist die Formel richtig. Also muss die Macke irgendwo anders sitzen. Oder versuche doch einmal:
Code:
=$a37="Erledigt"
Das zumindest hat bei mir hingehauen. Dass du das bei "Formel ist" eingeben musst, weißt du gewiss.
 
Also mit der Indirekt Anweisung geht es. Danke. Irgendwie kannte ich die noch nicht.
Weist auch zufällig wie ich in VBA die zuletzt selektierte Zelle bekomme?

Also mit myAdr = ActiveCell.Address bekomm ich zwar eine Adresse, aber das ist die nach der Eingabe, in einem Anwendungsfall möchte ich aber wissen welche Zelle geändert wurde, wenn ich mit einem onChange Event los lege.

Salü
BitMan
 
Meinst du so etwas?
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    MsgBox "Zeile: " & Target.Row & vbCrLf _
      & "Spalte: " & Target.Column & vbCrLf _
      & "Adresse: " & Target.Address
End Sub
 
Nein, sorry, habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte nicht selektiert, sondern die letzte Zeile in meinem Arbeitsblatt in der was steht, respektive die letzte Spalte.
Ohne das ich eine Schleife drüber laufen lasse...

LG BitMan
 
Zurück