Excel -> Access ARRRGGGG :-((

phunkyphresh

Grünschnabel
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand einen kleinen Tip geben...

Problemstellung: mehrere hundert Kundenadressen, jede abgelegt in einer einzelnen Exceldatei (jeweils komplette Arbeitsmappe), leider so zustande gekommen durch unfähige EDV-Abteilung... *gg*

Besagte Excel-Arbeitsmappen enthalten jeweils ein Arbeitsblatt mit einer Invoice in der auch die Adresse des Kunden eingeben worden ist.

Ziel: alle Namen/Adressen aus den Excel-Arbeitsmappen in EINE Access-Datenbank exportieren... (um diese später für Serienbriefe u.ä. zu nutzen, bzw. um einen weiteren Export zu div. Intuit-Anwendungen zu machen).

Heavy, oder gibt es etwa eine simple Lösung für dieses Problem?

Die zugrundeliegenden Programmversion der Officeprogramme und des OS ist die XP-Schiene.

Danke im Voraus,


Phunky
 
abend.

egal, was du machst, du haettest nachher als erstes jedes worksheet aus den excel-tabellen als tabelle in access. gehen tut das auf jeden fall. ich seh da gerade zwei moeglichkeiten:
1. schreib dir ein makro (oder lass dir eins schreiben) - am besten in vba/access - das die daten rueberzieht. und danach noch eine abfrage, die das alles in eine tabelle schreibt.
2. copy and paste :rolleyes:


regards...
 
:)

Danke für die prompte Antwort!

... hatte mir das mit der Abfrage fast schon gedacht... :)

jetzt wird es wohl Zeit sich ein wenig mit Makro/VB zu beschäftigen...


Jedenfalls, Danke für den Tip!

mfg

phunky
 
VBA mit Office 2000

Kann "VBA mit Office 2000 lernen" von René Martin empfehlen.
Erschienen bei Addison Wesley, ISBN: 3 8273 1549 2

und such aber vorher nochmal im Internet, ob sich nicht irgendwo fertige Makros finden...

MfG
Maniacy
 

Neue Beiträge

Zurück