excel 2010 Listview

Muss die formatierung im quell-excel-blatt sein. Da listview-items strings sind, werden die 1:1 aus der quelle übernommen.
 
Entschuldige die erneute Frage,

in den Quell Excel-Blättern haben die Zellen alle das gleiche Format und zwar Zahl mit zwei Dezimalstellen. Wird dir bestimmt aufgefallen sein als du es getestet hast. Für mich als fast Laie kann ich es nicht nachvollziehen. Da die Zellen ein festes Format haben stellt sich mir doie Frage wo kann ich da ansetzen das es richtig übernommen wird. Denn im gleichen Projekt noch andere Blätter sind bei denen in ListView korrekt eingelesen wird.


Hat keine Eile vieleicht fällt Dir ja noch was ein.


Gruß
jagga007
 
In der Funktion "DatenLesen" ist jetzt die Korrektur drin. Wie ich es mir gedacht hatte. Es gibt einen Unterschied zwischen angezeigtem Format im Excel, und dem was wirklich drin ist. Das kommt meistens bei berechneten Zellen vor. Es gibt glaub ich irgendwo in den Optionen eine Einstellung "Genauigkeit wie angezeigt" oder so ähnlich, womit man das umgehen kann.

Ich hab dir auch die letzten 3 Spalten nach rechts ausgerichtet.
 

Anhänge

  • Stundenaufzeichnung13_Forum.zip
    846,1 KB · Aufrufe: 66
Zurück