Excel 2010, Fornel kopieren funktioniert nicht richtig/wie erwartet

FrankBooth

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Preisen (Zellen A5-A25). In der Zelle A1 habe ich die Mehrwertsteuer "19%"

Nun soll ich die enthaltene Mehrwertsteuer in den einzelnen Zellen berechnet werden. Ich benutze die Formel:
Beispiel:

Zelle B5=
A5*WERT(A1)

Zelle B6=
A6*WERT(A1)

Zelle B7=
A7*WERT(A1)


Wenn ich jetzt die Zellen B5 bis B7 markiere und die Formel "nach unten ziehen" will kommt nur Quatsch raus.
Die Formel ist vor dem * richtig und in WERT() wird nicht immer A1 verwendet. Bin ich zu verstehen?

Wenn ja danke für die Hilfe!

Gruß und Dank
Frank
 
Markiere alle Zellenkoordinatenteile die nicht verändert werden dürfen mit einem $.
Dann kannst du kopieren und diese Adresse bleibt immer gleich
Code:
// A1 bleibt immer A1
A5*WERT($A$1)

// A von A1 bleibt immer A. Die 1 passt sich mit jeder Zeile an
A5*WERT($A1)

//1 von A1 bleibt immer 1. Das A passt siich mit jeder Spalte an
A5*WERT(A$1)
 

Neue Beiträge

Zurück