[Excel] Excel 2007, farbliche Darstellung

Hirni1965

Grünschnabel
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:
Ich möchte in einem Excel 2007 Tabellenblatt einzelne Zeilen farblich unterlegt wissen, konkret:

In der Zeile 1 befinden sich meine Überschriften (von A1 bis P1); nun sollte es so sein, dass wenn in der Zelle A2 (das soll bis A50gehen) eine "1" steht die komplette Zeile 2 (bis einschliesslich Spalte P) weiß bleibt ;-)
(das bekomme ich gerade noch hin ;-))
bei einer "2" soll die komplette Zeile dann bspws. gelb unterlegt werden, das Ganze geht dann bis "6".

Soweit bin ich schon, dass dies über die "bedingte Formatvorlage" funktioniert. Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass, wie beschrieben, die komplette Zeile bis Spalte "P" gelb, orange.....etc. wird!
Bei mir wird immer nur die erste Zelle "A" farblich unterlegt!

Ich hoffe, dass mir jemand "geistigen Beistand" geben kann. Vielen Dank.
 
Hai,

wenn du die bedingte Formatierung auf "Formel umstellst" und =$A$2=1 eingibst und deine Formatierung einstellst, sollte es gehen.

Ciao Stefan
 
Moin,

bei der bedingten Formatierung musst du als Referenz $a2 (also nur ein $-Zeichen!) eingeben. Dann kannst du für den ganzen Bereich bis P50 die Formatierung über den Pinsel kopieren.
 
Zurück